Wer schon einmal in den Genuss einer ayurvedischen Massage gekommen ist, der wird diese als etwas ganz Besonderes empfunden haben.

Das wohlige Gefühl des warmen Öles auf der Haut, die gleichmäßigen Streichbewegungen, die liebevolle und anmutigen Hingabe der Masseurin/ des Masseurs in einer wundervoll duftenden und entspannten Umgebung.
Die Gewissheit, sich vertrauensvoll in geschickten Hände geben zu dürfen, ist für viele Menschen eine Hürde, die aber spätestens nach der ersten Anwendung meist überwunden, bzw. vergessen ist.
Ayurvedische Massagen fördern unser Wohlbefinden, stärkt unsere physische und psychische Konstitution und lässt uns die Herausforderungen des Lebens leichter meistern.
Das könnten wir alle grade sehr gebrauchen! 

💧Lavendel, das Öl der Entspannung – aber auch das der Sprache, kennen wir alle, wenn kleine Lavendelsäckchen auf die Augen gelegt werden, damit müde Augen entspannen können. Ein paar Tropfen davon in einen Diffuser geben und wir können uns eine Zeit lang von diesem schönen Duft begleiten lassen.
🍋 Zitrusöle erheitern uns und machen gute Laune und sie lassen uns positiv auf die Dinge schauen.
🌲Damit wir uns gut erden können und uns so schnell nichts aus dem Gleichgewicht bringt benutzen wir am besten Baumöle wie Zedernholz oder Tanne.

Ätherische Öle wurden schon damals von Ayurveda Ärzten und Therapeuten in den Therapien und Anwendungen eingesetzt und sie leisten eine nicht unerhebliche Unterstützung in den Behandlungen. 

In den von mir angebotenen ayurvedischen Massagen benutze ich gerne Ätherische Öle um Dosha – Dysbalancen sanft auszugleichen oder einen positiven Zustand der mentalen Verfassung zu unterstützen. Dabei kommt es mir sehr darauf an, dass ich ausschliesslich naturreine Öle verarbeitet. Die Haut ist unser größtes Organ und alles was wir auf unsere Haut geben wird direkt in unseren Körper transportiert. Darum ist es mir um so wichtiger ein 100% reines Öl für alle meine Massagen zu benutzen.
Sowohl die Basisöle als auch die ätherischen Öle werden von mir sorgsam und mit Liebe ausgewählt, damit die Massage ein unvergessenes Erlebnis bleibt. 

In Zeiten des Lockdown ist es mir leider nicht gestattet ayurvedische Massagen anzubieten. Und wir könnten sie grade jetzt so sehr gebrauchen!
Das heisst aber nicht, dass Du auf diese nährende Fürsorge und dein ganz persönliches Wellness-Ritual komplett verzichten musst. 

Wie wäre es wenn Du Deine Ayurveda Massage zu Dir nach Hause holst und Dich selbst mit wertvollen Ölen verwöhnst?
In Deiner Morgenroutine kannst Du Deinen Körper ganz wunderbar mit einer aktivierende Trockenmassagen, z.B. mit einem Seidenhandschuh oder einer Massagebürste verwöhnen und Deinen Tag mit erdenden Ölen wie dōTERRA Balance™ starten.

Ein paar Tropfen auf die Fußsohlen und Dein inneres Gleichgewicht ist hergestellt.
dōTERRA Balance™ hat einen verführerischen Duft, der Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden fördert.

🌜Abends, bevor du ins Bett gehst, schenkst Du Dir mit beruhigenden und entspannenden Ölen wie Lavendel oder Wacholderbeere (Juniper Berry) eine schöne Bein/Fußmassage und förderst somit einen erholsamen Schlaf.

Möchtest Du gerne mehr über ätherische Öle und ihre wundervolle Wirkung erfahren?

Dann melde Dich gerne bei mir!
Schreibe einfach eine Pn an mich oder eine Mail an:

m.wardin@miwa-yoga-ayurveda.de und ich berate Dich ganz unverbindlich! 

Bleib gesund!
Namastè

Deine MiWa