SthiraSukhamĀsanam

Die ideale Haltung ist stabil und leicht zugleich.

„Yoga muss dem Menschen dienen, nicht umkehrt!“

-Desikachar-

Für mich als Yogalehrerin ist die Yogatradition nach T. Krishnamacharya, dem Vater des modernen Yoga, kein Yoga-Stil, sondern die Kunst, Yoga individuell angepasst auf jeden Menschen, transparent, kompetent und kreativ anzuleiten. Yoga darf als eine spirituelle Praxis verstanden werden, die den Körper, den Geist und die Psyche anspricht und Menschen auf eine ganzheitliche Art und Weise stärkt und belastbarer macht.

Die Bedürfnisse meiner Kursteilnehmer sind mir sehr wichtig und stehen immer im FOKUS.

Als professionelle Yogalehrerin bin ich ganz klar darauf ausgerichtet, jedem Menschen den gesundheitlichen und lebensbejahenden Mehrwert von Yoga in seiner Vollkommenheit erfahren zu lassen. Yoga ist kein Sport und wird in meinen regulären Hatha Yoga Kursen auch nicht so angeboten. Dennoch kann die Asana-Praxis körperlich fordernd sein.

Ich zeige Dir, wie Du einen gesunden, kraftvollen und leistungsfähigen Körper aufbaust und langfristig aus Deinem Tempel (Körper) heraus Leichtigkeit und Energie schöpfen kannst.

Mit dem großzügigen Angebot an Hilfsmitteln wie Blöcke, Gurte, Bolster, Hocker, Bänkchen und Sitzkissen, sowie Yogamatten und Decken wirst Du fast jedes Āsana meistern!
Und sollte mal ein Hilfsmittel nicht ausreichen, so gibt es eine Anpassung für Dich, die Dich in Deiner Yogapraxis unterstützt. Yoga muss dem Menschen dienen, nicht umgekehrt!

Bist Du ein Yoganeuling? Kein Problem – Du wirst behutsam in die Yogapraxis eingeführt.
Ein Einstieg in die Gruppenkurse ist jederzeit möglich.

Die ideale Haltung ist stabil und leicht zugleich.

Quelle: Patañjali Yogasûtra

Sthira – Sukham – Āsanam

Regelmäßig praktiziertes Yoga mit Asana (Praxis), Pranayama (Atmung) und Meditation kann uns zu einem leichten und zugleich stabilen Leben verhelfen. Darum sollte unser Bestreben sein, stabil und kraftvoll im Leben zu stehen und dabei immer eine angenehme Leichtigkeit und Gelassenheit zu verspüren.

Mein Kursangebot:

Mittwoch Donnerstag

Hatha Yoga
18:30 bis 19:45 Uhr
und
20 bis 21:15 Uhr

Hatha Yoga
18:30 bis 19:45 Uhr

Die Kosten

Schnupper Ticket

18
  • 1 x 75 min.

Schnupperkurs

85
  • 5 x 75 min.
  • nur für Neueinsteiger

Abonnement

49,50/Monat
  • 1x wöchentliche Teilnahme

Einzelunterricht

75
  • Dauer: 60 min.