„Yoga muss dem Menschen dienen, nicht umkehrt!“

Desikachar

Mein Yogaunterricht entspricht der Tradition von T. Krishnamacharya dem ‚Vater des modernen Yoga’.
Für mich als Yogalehrerin ist die Yogatradition nach T. Krishnamacharya kein Yoga-Stil, sondern eher die Kunst, das Yoga üben, individuell angepasst auf jeden Menschen, TRANSPARENT, KOMPETENT und KREATIV anzuleiten.

Yoga darf als eine spirituelle Praxis verstanden werden, die den Körper, den Geist und die Psyche anspricht und Menschen auf eine ganzheitliche Art und Weise stärkt und belastbarer macht.
Yoga ist kein Sport und wird in meinen Kursen auch nicht so angeboten.
Dennoch kann die Asana-Praxis körperlich fordernd sein.
Ich biete, für einen individuellen Unterricht, die Exklusivität eines Kleingruppen-Unterrichts an.

Sthira – Sukham – Āsanam
Die ideale Haltung ist stabil und leicht zugleich. Quelle: Patañjali Yogasûtra

Regelmäßig praktiziertes Yoga mit Asana (Praxis), Pranayama (Atmung) und Meditation kann uns zu einem leichten und zugleich stabilen Leben verhelfen. Darum sollte unser Bestreben sein, stabil im Leben zu stehen und dabei eine angenehme Leichtigkeit zu verspüren.

Die Bedürfnisse meiner Kursteilnehmer sind mir sehr wichtig und stehen immer im FOKUS.
Als professionelle Yogalehrerin bin ich ganz klar drauf ausgerichtet, jedem Menschen den gesundheitlichen und lebensbejahenden Mehrwert von Yoga in seiner Vollkommenheit erfahren zu lassen.

Vielleicht möchtest Du lieber in einem Einzelunterricht professionell und individuell betreut werden, damit ich mich Deinen Bedürfnissen und Anliegen persönlich annehmen kann?
Hier stehe ich Dir als Expertin für Yoga und Ayurveda in Gänze für ein 1:1 Coaching zur Verfügung.

Das von mir angebotene Personal Coaching Programm, alle Yoga- und Ayurveda Gruppen- und Einzelstunden sowie alle Stressless Coaching Programme sind keine medizinische Therapie o. ä. und es versteht sich von selbst, dass ich mit meinem Coaching und Kursen in Bezug auf Deine Befindlichkeiten nur eine unterstützende Rolle spiele!
Es hebt natürlich den Besuch bei Deinem Arzt oder Heilpraktiker Deines Vertrauens NICHT auf! Meine Empfehlungen dienen lediglich der Unterstützung einer Behandlung.
Bei akuten Beschwerden, schwerwiegenden Krankheiten sollte in jedem Fall vorab ein Arzt konsultiert werden.
close

Melde dich für den Newsletter an.

Bleib Up-to-date und erhalte immer als erster die neusten Infos rund um meine Welt.

Du stimmst dem Erhalt dieses Newsletters zu und weiß, dass du dich jederzeit problemlos abmelden kannst.