Die pure Kraft aus der Natur
Kannst Du Dich noch an Omas warmen Vanille Pudding aus der Kindheit erinnern? Oder erinnere Dich an diese wunderschönen Weihnachtsbackwochen vor dem 1. Advent, mit Düften wie Zimt, Kardamom und Anis. Wenn Du daran denkst, welche wohlig kribbelnde Gefühle kommen in Dir auf?
Vielleicht kannst Du diese Düfte aus Deinen Erinnerungen jetzt sogar riechen.
Du hast schon oft gehört:“ Du riechst so gut!“
Dann hast Du sicherlich ein Lieblings Parfüm – welches Dich ausmacht und an dem Du zu erkennen bist.
Wir stellen Duftkerzen auf, damit wir uns wohlfühlen und wir uns an schöne Dinge erinnern dürfen.
Genauso so funktionieren Düfte.
Sie lassen Dich erinnern und Emotionen aufspüren, mit denen Du diese schöne Erinnerungen verknüpfst und sie begleiten Dich so auf eine sanfte Art und Weise.
Ätherische Öle sind konzentrierten Substanzen und wirken auf mentaler, körperlicher und emotionaler Ebene. Sie sind wunderbare Helfer für die innere und äußere Anwendungen, sie bereichern unsere Küche und können unsere körperliche und geistige Pflege so wertvoll unterstützen. Schon seit langem begleiten mich die ätherischen Öle von dōTERRA und von Primavera in meiner spirituellen Praxis und sie helfen mir in ein physisches und emotionales Gleichgewicht zu gelangen.
Ätherische Öle sind kein neuer Trend
Obwohl manche die ätherischen Öle als neuen Trend betrachten, ist die Verwendung von Pflanzenextrakten und pflanzlichen Produkten tief in den Traditionen der Vergangenheit verwurzelt. Alte Zivilisationen verwendeten Pflanzen für Dinge wie Aromatherapie, Körperpflege, Gesundheitspflege, religiöse Zeremonien, Schönheitsbehandlungen und zur Nahrungszubereitung.
Wie wurden ätherische Öle früher verwendet?
Die Verwendung ätherischer Öle ist keine Modeerscheinung, sondern hat eine lange Tradition, die vor Jahrhunderten in Zivilisationen auf der ganzen Welt begann.
Auch in der ayurvedischen Massage wurden schon vor tausenden Jahren ätherische Öle zur Unterstützung und für eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen verwendet und genau das mache ich auch. In meinen Yogaklassen und in den Einzel Coachings verwende ich ätherisch Öle z.B. um die Konstitution – das Dosha – eines Menschen zu unterstützen oder bestimmte Themen im Unterricht mit einem passenden Öl zu intensivieren. Ein naturreines Öl kann Dich maximal entspannen oder Dich auf eine angenehme Art antreiben und Deine Stimmung aufhellen.
Lasst Dich durch schöne Düfte verzaubern und Dein Leben bereichern und tauche in die Welt der Essential Oils ein.
Gemeinsam führe ich Dich durch die verschiedenen ätherischen Öle und Du findest das passenden Öl für Dein aktuelles Thema!
Sprich mich an, und lass die Öle zu Deiner täglichen Routine werden!
Hinterlasse einen Kommentar